Erklärung

Es konnten lediglich bedeutsame und prägnante Stationen in der Vereinsgeschichte angeführt werden. Um es aber nochmals zu betonen: Selbstverständlich war es auch ein Wesen des Vereins, bei all den kleinen und größeren Festlichkeiten allzu präsent zu sein - sei es Kinderfasching, Maibaumfest, Kerwe mit Hammeltanz, Konfirmation, Kommunion, Fronleichnams und Flurprozessionen, Martinsumzügen in Unter und Oberschüpf, Beeerdigungen, Hochzeiten, Geburtstagsständchen, Festausklang Weinfest in Unterschüpf.

Des Weiteren ist der Musikverein seit Anbeginn verantwortlicher Mitorganisator bei den Schüpfer Weintagen. Denn wie hatte ein Schriftführer ins Protokollbuch geschrieben:

"Wir wollen uns allzeit für jedwede Anlässe in der Gemeinde einsetzen auch wenn das nicht immer anerkannt wird, den "Schimpfer" wird es immer geben".

© 2016 by Musikverein Unterschüpf e.V